Adventlauf 2022

Wir haben uns nach vielen Monaten des Bemühens um einen sportlich und gesellschaftlich attraktiven, vor allem aber für die TeilnehmerInnen gesundheitlich sicheren Adventlauf 2021 zu einer nicht einfachen Entscheidung durchgerungen: der Event wird neuerlich – von zuletzt 27. Februar – auf den 18. Dezember 2022 verschoben. Damit behalten alle bisherigen Anmeldungen ihre Gültigkeit, was uns organisatorisch bestmöglich transparent erscheint.

Die Planung von Laufevents erfordern viele Wochen und Monate der Planung. Alles rund um COVID wiederum bedeutet, so die schmerzhafte Erfahrung, viel Sprunghaftigkeit und wenig Planbarkeit. Dem können auch wir uns nicht verschließen, weshalb wir schweren Herzens unseren traditionellen NÖ cityrun Krems 2022, ursprünglich geplant für 30. April, nunmehr gänzlich absagen. Wir folgen damit der Devise „weniger ist mehr“: besser länger und gut geplant, als schlecht gemacht.

Aus heutiger Sicht werden wir in alter Stärke unser Laufsportjahr am 12. Juni 2022 mit dem Frauenlauf durch den pittoresken Schlosspark Grafenegg starten. Wir bauen darauf, dass dieser Event einem ‚allgemeinen Durchatmen‘ gleichkommen wird, einer Erleichterung und wiederbelebten Form der Freude durch gemeinsame Bewegung.

Uns bleibt an dieser Stelle, vielleicht als kleiner Trost für die Laufsport-Community, der Verweis auf das vielzitierte „Vorfreude ist die schönste Freude“. Kuksport steht auch weiterhin für unterhaltsame, attraktive und vor allem sichere Laufevents!