Adventlauf 2018

Heiratsantrag, Teilnehmerrekord, Schneelage – Ein spannender Adventlauf im Schloss Grafenegg geht zu Ende! Fored Bau und Hudej Zinshäuser präsentierten den wohl schönsten Winterlauf Österreichs, powered by Volksbank Niederösterreich, Sportland NÖ und Marktgemeinde Grafenegg, der dieses Jahr schon zum 10. Mal abgehalten wurde!

„Damit du mir nicht davon läufst möchte ich dich fragen, ob du meine Frau werden möchtest!“ Da haben viele nicht schlecht gestaunt, als Johann Lindner vor dem Siegerpodest auf die Knie ging und die Fragen aller Fragen stellte. Gerade noch in seiner Altersklasse den dritten Platz gemacht, folgt schon der nächste Erfolg – denn sie sagte ja! Und nicht nur der Heiratsantrag hat diesen Adventlauf zu etwas Besonderem gemacht. „Wir haben schon mit vielen Anmeldungen gerechnet, doch mit fast 1.000 wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, so Projektleiterin Victoria Grünhut-Weiß. So viele Läuferinnen und Läufer wie noch nie wollten heuer die 2,5, 5 oder 10 km bezwingen – und das bei winterlichen Streckenverhältnissen.

Nach dem Lauf in der Kälte wärmten die Getränke und Speisen von Toni Mörwalds Team und dem I EAT VIENNA Foodtruck.
Außerdem gab es für jeden – und ganz besonders für die Kleinen – eine Weihnachtsüberraschung: Das Christkind hat uns (schon zum zweiten Mal nach 2017) besucht! Und es hatte für jeden eine Kleinigkeit dabei!

Das winterliche Wetter und die verschneite Strecke konnten Ursula Kirchberger und Peter Prisching nicht stoppen. Sie gewinnen mit den hervorragenden Zeiten von 20:07,7 und 17:10,1 über 5 km. Stefan Apfelthaler vom LT Gmünd hat die 10 km in 36:46,7 zurückgelegt und wurde Gesamtsieger bei den Herren, Franziska Füsselberger konnte den Sieg bei den Damen mit einer Zeit von 42:06,5 für sich verbuchen.

Nach dem Lauf wurde man in der Wellness-Messe mit Massagen verwöhnt, konnte Naturkosmetik von RINGANA testen oder beim großen Gewinnspiel von Mrs. Sporty mitmachen. Claudia Gruber gewinnt eine Jahresmitgliedschaft im Wert von über 700 Euro im Rahmen der großen Tombola nach den Siegerehrungen. Weiters wurden Startplätze für den kommenden Frauenlauf Grafenegg am 09.06.2019 verlost, genauso wie Thermeneintritte ins Solefelsenbad in Gmünd, ein Paket der Salzkammergut-Trophy und vieles mehr!

Alle Infos und Ergebnisse unter: www.adventlauf-grafenegg.at
Fotos: Peter Schneider

Victoria Grünhut-Weiß
Event- und Sportmanagement Kobli KG
A – 3500 Krems an der Donau, Ringstraße 40/1/2
Mobil: 0043 / 663 / 0612 8124
Fax: 0043 / 1 / 253 303 396 53
E-Mail: victoria.gruenhut@kuksport.at
Internet: www.kuksport.at